AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (‘AGB’) für Charlylightenup
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten sowohl für die Website Charlylightenup (charlylightenup.de) als auch für den Standort des Charlylightenup Hair Salon:
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (‘AGB’) gelten für alle Dienstleistungen und Produkte, die im Friseursalon CHARLYLIGHTENUP von Charline Landschoof angeboten werden. Mit der Vereinbarung eines Termins erkennt die Kundin/der Kunde diese Bedingungen an.
2. Terminvereinbarung und -absage
Termine können telefonisch, persönlich oder über digitale Kanäle vereinbart werden. Eine kostenfreie Stornierung ist bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich. Bei späterer Absage oder Nichterscheinen behalten wir uns vor, ein Ausfallhonorar in Höhe von 50 % des gebuchten Behandlungspreises in Rechnung zu stellen. Bei wiederholten Ausfällen ohne rechtzeitige Absage behalten wir uns vor, keine weiteren Termine mehr zu vergeben.
3. Verspätungen
Bei Verspätungen der Kundin/des Kunden von mehr als 10 Minuten kann die geplante Dienstleistung verkürzt oder nur teilweise erbracht werden. Der volle Preis bleibt dabei bestehen. Bei erheblicher Verspätung kann der Termin als ausgefallen gelten und das Ausfallhonorar fällig werden.
4. Preise und Zahlung
Die jeweils gültigen Preise sind im Salon einsehbar oder werden vor der Behandlung mitgeteilt. Alle Preise sind Endpreise in Euro. Die Zahlung erfolgt unmittelbar nach der Behandlung in bar oder per Kartenzahlung. Rechnungen sind sofort fällig. Rabatte und Aktionen sind nicht kombinierbar und gelten nur für den angegebenen Zeitraum.
5. Gutscheine
Gutscheine sind ab dem Ausstellungsdatum 1 Jahr gültig. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Verlorene oder beschädigte Gutscheine können nicht ersetzt werden. Teilbeträge bleiben als Guthaben bestehen und können später eingelöst werden.
6. Haftung und Behandlungshinweise
Die Behandlung erfolgt auf Grundlage der vom Kunden gemachten Angaben. Für allergische Reaktionen auf verwendete Produkte oder unerwünschte Ergebnisse, die durch unvollständige Informationen oder fehlende Angaben (z. B. über Vorerkrankungen, Allergien oder Medikamente) entstehen, übernehmen wir keine Haftung. Ebenso haften wir nicht für Kleidung oder persönliche Gegenstände, die im Salon beschädigt werden oder verloren gehen.
7. Nachbesserung
Sollte ein Behandlungsergebnis nicht den Erwartungen entsprechen, ist dies dem Salon innerhalb von 5 Tagen mitzuteilen. In diesem Fall wird nach gemeinsamer Abstimmung eine kostenlose Nachbesserung angeboten. Ein Anspruch auf Rückerstattung besteht nicht.
8. Datenschutz
Ihre personenbezogenen Daten (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw.) werden ausschließlich zur Organisation von Terminen, zur Kundenkommunikation und zur Rechnungsstellung verwendet. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage der DSGVO. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
9. Gerichtsstand
Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, Kiel. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.